Wir melden uns bei Ihnen innerhalb von 24 Stunden. ×

Wir begrüßen Steve Groocock in unserem neuen britischen Büro

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das schwedische OCS Overhead Conveyor System Business auf Großbritannien ausweiten, wo Steve Groocock unser neuer Mitarbeiter ist. Er ist Business Development Manager und verantwortlich für den Vertrieb in Großbritannien in allen Branchen. Wir begrüßen Steve, indem wir ein bisschen mehr über ihn und seine Pläne für den britischen Markt erfahren.

 Was ist dein Hintergrund?
Ich bin seit mehr als 15 Jahren in der Automatisierungsbranche tätig, daher würde ich sagen, dass ich über umfangreiche Erfahrung im Vertriebsmanagement verfüge. Ich kenne die Branche gut und weiß, wie ich Spezifikationen erfülle und die Erwartungen übertreffe. Meine vorherige Position war bei dem globalen Konzern Bosch Rexroth, wo ich als Verkaufsleiter arbeitete.

Welche Rolle hast du im britischen Büro?
Meine Hauptaufgabe besteht darin, OCS und die Fördersysteme auf dem britischen Markt zu vermarkten und zu etablieren. Ich erreiche dies durch Networking und Integration mit der Industrie, was Leicester zum perfekten Standort macht. Es liegt innerhalb von 30 Meilen von Birmingham, wo die wichtigste Automobilindustrie in Großbritannien beheimatet ist. Von hier aus kann ich Messen und andere Marktaktivitäten – sowohl lokal als auch landesweit – problemlos bewältigen.

Was ist deine Vision?
Meine Vision ist es, die OCS Produkte auf dem britischen Markt zu etablieren, so dass OCS die erste Wahl für Hängefördersysteme ist. Das Ziel ist auch, eine Marke zu werden, die bei den britischen Automobilherstellern (Original Equipment Manufacturer) gegenüber unseren Mitbewerbern erkennbar ist, und die Marke in andere gut etablierte Industrien als ein unverzichtbares Produkt für neue Automatisierungslösungen einzuführen. Neben den Expansionsplänen sehe ich ein kleines Team erfahrener Mitarbeiter, so dass das Vereinigte Königreich als eigenständiges Büro arbeiten kann und trotzdem das nutzen kann, was das schwedische Büro zu bieten hat, aber mit minimaler Abhängigkeit. 

Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für OCS in Großbritannien?
Der Start der neuen Webseite war ein großer Meilenstein und hat bereits zu einigen Anfragen geführt. In jeder dieser Anfragen gibt es immer mindestens ein Ziel, um den Prozess schlanker, das System effizienter und sauberer zu machen oder Ressourcen wie Strom zu sparen, damit der Prozess umweltfreundlicher wird. Mit diesen Alleinstellungsmerkmalen hat OCS große Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Ich bin sehr stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, in dem diese drei Parameter nicht nur uns Mitarbeiter leiten, sondern tatsächlich die Richtlinien für das gesamte Unternehmen und unsere Geschäftstätigkeit festlegen.